Zum Inhalte springen

Einladung zum Intercity-Meeting in Meiningen zur Generalprobe im Staatstheater Meiningen mit "Una Cosa Rara"

Endlich ist es wieder soweit - unser Intercitymeeting mit Generalprobe zu "Una Cosa Rara", Dramma giocosa in 2 Akten von Vincente Martin y Soler findet am Mittwoch, den 29.05.2024 im Staatstheater Meiningen statt. Wir laden Sie dazu herzlich ein. Nach Begrüßung durch unseren Präsidenten Bernhard Bruns, unseren Governor Stefan Kuchenmeister, unserer Landrätin Peggy Greiser und Bürgermeister Fabain Giesder erwartet uns die Einführung in die Oper von Vincente Martin y Soler durch unseren Intendanten und Freund Jens Neundorff von Enzberg, um uns auf die nach Buffet und Gesprächen folgende Oper einzustimmen.

Unter nachfolgendem Link können Sie sich verbindlich bis spätestens 10.05.2024 anmelden.

->Flyer und Programm

->ANMELDUNG (Anmeldung Mitglieder RC Meiningen -> hier)

Selbstloses Dienen

ist der Wahlspruch der rund 1,2 Millionen Rotarier in aller Welt, die sich in über 33100 Clubs in 200 Ländern zusammengeschlossen haben. Sie bilden eine weltanschaulich nicht gebundene, überparteiliche Vereinigung von Frauen und Männern, die sich über alle Grenzen hinweg für humanitäre Hilfe und Völkerverständigung einsetzen.

Zu den Tätigkeitsschwerpunkten von Rotary International gehören die Polio Plus-Kampagne zur Ausrottung der Kinderlähmung sowie das weltweit größte private Programm für den internationalen Jugendaustausch.

Rotary wurde 1905 in Chicago von dem Rechtsanwalt Paul Harris gegründet und ist heute der weltweit älteste existierende Service-Club. Sitz der Hauptverwaltung ist Evanston bei Chicago in den USA.

Die rotarische Welt teilt sich in 34 Zonen und 529 Distrikte, in denen jeweils ca. 60 Clubs zusammengefaßt sind. In Deutschland gibt es 14 Distrikte mit 1000 Clubs und rund 50864 Rotariern.

Als Organisation, die sich selbstloses Dienen auf ihre Fahnen geschrieben hat, stellt Rotary in den rd. 33.100 Clubs jedes Jahr beträchtliche Mittel zur Verfügung, unter anderem zur Ausrottung der Kinderlähmung.

Was wir tun

Projekte des Rotary Club Meiningen

Informationen zu unseren Projekten erhalten Sie durch Klick in der oberen Menüleiste. Vielen Dank für Ihr Interesse.

Spendenkonto

Wenn Sie unsere Projekte unterstützen wollen, überweisen Sie Ihre Spende unter Angabe Ihrer Adresse und gerne auch des gewünschten Spendenzweckes an

Meininger Rotary-Gemeindienst e.V., Konto 2100247, BANKHAUS MAX FLESSA KG, Bankleitzahl 79330111

BIC: FLESDEMM

Die Zusendung einer Spendenquittung erfolgt an die angegebene Adresse.

Für Ihre Unterstützung bedanken wir uns sehr.

Wo wir uns treffen

Unsere wöchentlichen Treffen finden in unserem Clublokal Henneberger Haus in Meiningen jeweils um 19.00 Uhr statt. Nähere Informationen zu den jeweiligen Themen erhalten Sie in unserem Nachrichtensystem.

Henneberger Haus

Georgstr. 2
98617 Meiningen

info(at)henneberger-haus.de

Hybrid (wird bekannt gegeben) unter nachfolgendem Link -> teilnehmen. Sie werden automatisch weitergeleitet. Der Host läßt Sie ein. Ein Meeting endet automatisch nach 40 Minuten.

Neueste Meldungen

"Una cosa rara" von Vicente Martin y Soler im Staatstheater Meiningen Weiterlesen